Jahresrückblick 2024
Das Jahr geht zu Ende, Zeit für einen Jahresrückblick abseits von den technischen Themen.
Ich bin dieses Jahr viel rumgekommen und werde in diesem Beitrag das Jahr chronisch mit Bildmaterial festhalten.
Januar
Ich war viel lokal mit dem Fahrrad unterwegs.
Februar
Ich habe das Tuchmachermuseum und die Osnabrückhalle für eine Kunstaustellung besucht. Die Osnabrückhalle hatte im wahrsten Sinne des Wortes Schrott ausgestellt. Elektroschrott in Gitterboxen! Davon habe ich dann keine Fotos gemacht. An dem Tag war ich dann auch beim Ossensamstag. Bewegtbildmaterial von diesem Event gibt es aus anderen Quellen: https://www.youtube.com/watch?v=kxf-sqsvQ8o
Im Tuchmachermuseum wurde Stickkunst von Angekila Achinger unter dem Motto „Zwischenwelten“ ausgestellt. In der Innenstadt gab es im alten Schuhhaus Kurre, vor dessen späteren Abriss, monatlich wechselnde Gemälde.
März
Ich war beruflich viel unterwegs und habe dabei das Atelier Volker-Johannes Trieb in Sutthausen bei Osnabrück besucht. Der Stahl rundherum ist alter Panzerstahl. Der Besuch ist gratis und definitiv einen Besuch wert.
Ostern stand auch statt und ich habe das lokale Osterfeuer bei einem traumhaften Sonnenuntergang besucht, bei dem der Horizont burgund zwischen einer dunkelgrauen Wolkendecke leuchtete.
April
Ich besuchte kurz das Schloss Iburg in Bad Iburg. Und ansonsten war ich weiterhin viel lokal mit dem Fahrrad unterwegs.
Mai
Das gute Wetter nahm Fahrt auf und ich unternahm weitere Reisen. Es ging nach Hengelo, NL und Hannover. In Hannover mietete ich mir ein Fahrrad und konnte den Maschsee umfahren und den Landtag, das Fußballstadion, die Leibniz Universität und die Herrenhäuser Gärten besichtigen. Letztere sind für Pflanzenliebhaber ein sehr schöner Ort bei dem unterschiedlichste Gattungen aus aller Welt präsentiert werden.
Juni
Das halbe Jahr war rum und der Sommer ging los. Der Mittellandkanal war gut besucht mit sämtlichen Schiffen und Yachten zwischendrin ich am schwimmen. Ich habe Wilhelmshaven und Hengelo besucht. Als Großevent stand auch noch die Fußball-EM an.
Juli
Schwimmen und Parties in Osnabrück. Besondere Fotos gab es daher diesen Monat nicht.
August
Dafür war im August umso mehr los. Ich fuhr wieder nach Wilhelmshaven und auch nach Wolfsburg um die Autostadt zu besuchen und nach Hamburg für eine Hafenrundfahrt, eine Aussicht von der Elbphilharmonie, einem Besuch des alten Elbtunnels und das Nachtleben auf St. Pauli.
September
Im September war ich in Dümmerlohausen, Bad Essen und in Bremen.
Oktober
Ich besuchte die ADAC Sim Racing Expo neben dem Signal-Iduna Park in der Messe Dortmund
November
Ich habe ein neues Telefon, seitdem gibt es deutlich bessere Bilder.
Dezember
Die Weihnachtsmarkt Zeit stand an und als Event gab es in der Bramscher Innenstadt das alljährliche Eisstockschießen.